roundabout '21 nimmt Fahrt auf

79 Boote an 4 Startlinien

Die Meldeliste umfasst aktuell 79 Boote. Das ist angesichts der unsicheren Ausgangslage ein respektabler Wert, auch verglichen mit anderen Yardstick-Regatten. Wir freuen uns sehr über diesen Zustrom und arbeiten emsig an den letzten Vorbereitungen.

Eine Meldedatenliste ist an die bereits gemeldeten Skipper zur Überprüfung verschickt. Bitte überprüft auch die Spam-Ordner, falls ihr kein Email erhalten habt.

Für die Startorte Oggau und Podersdorf haben sich leider zu wenige Skipper entschieden, daher wird dort kein Start organisiert. Wir arbeiten an einer Lösung, damit wenigstens vor Ort registriert werden kann. Die Gates bleiben laut Ausschreibung aufrecht, eventuell wir die Position in Neusiedl/Weiden etwas verändert, weil zeitgleich ein Segelbundesliga-Event im BLZ Neusiedl stattfindet.

Ob die Registriermöglichkeit im Zuge der EXPO Segler im UYCNs am 25.6. stattfinden kann, muss ebenfalls noch geklärt werden.


roundabout - keine regatta ist wie diese

3. JULI 2021

Wir glauben fest daran, dass die roundabout heuer planmäßig stattfinden wird. Die Ausschreibung ist mittlerweile online, bitte motiviert uns mit euren Anmeldungen!

Der Ablauf der roundabout bleibt wie gewohnt:

Am 3.7.2021, um 09:00 Uhr gehts los. Ihr könnt euren Startpunkt wählen, dann wird einmal rund um den See gesegelt, und das so schnell wie möglich :)


Angesichts der für den Sommer immer noch zu erwartenden Einschränkungen des gesellschaftlichen Lebens, wird es heuer keine große Party geben. Nach eurem Zieldurchgang gibt es in eurem Start/Zielort Verköstigung im Freien. Die Siegerehrung findet dann wie beim großen Vorbild Barcolana erst 3 Wochen später statt. Vielleicht mit allen Teilnehmern an einem Ort, sicher könnt ihr aber via Internet live dabei sein, denn die Feier wird gestreamt.

Schaut regelmäßig auf diese Seite, hier bekommt ihr ab sofort die aktuellen Informationen zur roundbabout.

Informationen zur Pannonia Sailing Week findet ihr auf https://www.pannoniasailingweek.at/


Roundabout 2018

DAS WAR die Roundabout 2018

Die Neuauflage der Roundabout war mit 141 teilnehmenden Booten ein voller Erfolg. Von 6 Startorten aus ging es einmal um den See und trotz schwierigen Wetterbedingungen (stürmischen Böen mit über 30kn) schafften es 110 Boote ins Ziel. Eine beachtliche Leistung, die von hohem seglerischen Niveau zeugt. 

Die anschließende Feier, die erstmals im Zentrum von Rust stattfand, war der perfekte Ausklang einer fordernden jedoch ebenso erfolgreichen Segelveranstaltung. Für Speis & Trank war reichlich gesorgt und es gab auch tolle Preise für die Sieger der verschiedenen Kategorien.
Die Ergebnislisten und Fotos findet ihr hier auf der Website. 
Wir freuen uns schon auf die nächste Roundabout. 

 


Eine Regatta des Burgenländischen Yacht-Clubs - A regatta of the Burgenland Yacht Club

 

 

Roundabout-Updates

Roundabout News 1

Knappe 2 Wochen sind es noch bis zum Start der BYC Roundabout 2018 - Hier einige aktuelle Informationen bzw. Antworten auf häufig gestellte Fragen:

V...

Weiterlesen

BYC Roundabout 2018

  • 6 gleichzeitige und frei wählbare Startorte
  • 1 Runde um den Neusiedlersee
  • 1 großartiger Abendevent

Am 1. Februar geht das Meldeformular und die...

Weiterlesen